Meinklang. Demeter-Hof

 

Meinklang – Ein ursprünglicher, vielfältiger Hof bewirtschaftet von einer Großfamilie, inmitten des Weltkulturerbes des Nationalparks am östlichen Neusiedlersee, direkt an der Grenze zur ungarischen Tiefebene, wo das Leben in all seiner Vielfalt und Vielschichtigkeit zelebriert wird.

Ein Hof als Organismus, getragen nicht nur von den Menschen, sondern auch von der eigenen Rinderherde, welche essenziell mit ihrem natürlichen, wertvollen Dünger dazu beiträgt.
Dessen Weite wird bereichert durch Urkörner, wie Dinkel, Emmer und Einkorn; durch Obst- und Gemüseanbau; durch Wildkräuterwiesen und Weiden; und durch die anmutige Strahlkraft der Rebe.

Neuigkeiten vom Hof

04. Juni 2021

MeinKLUB

Wir haben uns entschlossen aktiver mit euch zu kommunizieren und unsere und Weine von vielen besonderen Winzern auf der Welt mit euch zu teilen. Der Klub ist eine Verbindung zum Hof und wir wollen stärker in den Austausch treten.

Ab sofort kann man beim MeinKLUB Mitglied werden, die erste Lieferung geht an die Mitglieder Mitte Juni raus. Wir freuen uns schon sehr euch mit eleganten frischen Weinen für den Sommer zu überraschen, neben drei Meinklang Weinen ist unser erster “Gast-Winzer” ein guter Freund von uns aus den Abruzzen. Francesco Cirelli macht unglaublich authentische Weine aus den autochthonen Rebsorten der Region. Ein passionierter Bauer, der ein tiefes Gespür für die Natur und seine Weinberge hegt und sich bewusst ist, dass nur durch Biodiversität Charakter entstehen kann.

01. Juni 2021

Ein Hofladen entsteht 

Nach dem tollen Erlebnis den Hof in die Stadt zu bringen im vergangenen Sommer haben wir uns entschlossen einen fixen Standort in Wien aufzusperren, um auch die Städter mit biodynamischen Produkten vom Hof zu versorgen.

Wir sind gerade in der finalen Planung und hoffen im Oktober dieses Jahres eröffnen zu können. Neben dem Wein, den Säften und dem Bier wird es unter anderem frisch vor Ort gebackenes Sauerteigbrot vom eigenen Mehl geben, frisch aufgeschnittenes Fleisch unserer Angus-Rinder und Mangalitza-Schweine geben, sowie Gemüse aus unserem eigenen Garten.

Wir halten euch auf dem laufenden mit bald schon mehr Informationen.

Events & Tasting Kalender

RAW Montreal Oktober 26-27
RAW Toronto Oktober 29
Peripheral Hudson Oktober 30
RAW NYC Oktober 31 – November 01
RAW LA November 07-08

Das Projekt zur Errichtung eines Produktionsgebäudes zur Verarbeitung von Wein nach biodynamischen Richtlinien wurde gefördert vom Bundesministerium Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft, dem Land Burgenland und der Europäischen Union.

Logo_LE-14-20_rgb
EU_Fahne_Zusatz_re_RGB
file